20.08.2023 TG Liestal

|   BERICHTE

Kindertanzgruppe und Chor im Weihermätteli

Schon kurz nach den Sommerferien ging es bei uns los mit einem Auftritt  am Jubiläum "10 Jahre  Stiftung Tierpark Weihermätteli" in Liestal

Heiss, heiss,  heiss…,  aber trotzdem  spazierten wir, nach dem Einsingen bei Ruth Strübin zu Hause, gut gelaunt  in Richtung Tierpark. Wo wir mit Singen und  die Kindertanzgruppe mit Tanzen bei diesem Fest unseren Auftritt hatten.

Es gab überall  schöne  Schattenplätze, auch dort wo unser gemeinsamer Auftritt  war, konnten wir unter einem Zelt stehen. Darüber waren wir sehr froh und zu Trinken stand genügend zur Verfügung, das war wichtig bei dieser Hitze.

Das Programm  eröffnete die Kindertanzgruppe  mit zwei Tänzen und dann haben wir den Tanz "Gigeli, Gigeli  Brotisbei“ mit Gesang begleitet, anschliessend wechselten wir uns ab mit Singen und Tanzen.

Es hatte viele Besucher im Tierpark, ist es doch ein schöner Ausflug für Familien, weil es ja allerhand Tiere usw. zu sehen gibt.

Schön anzusehen, wie fröhlich und voller Stolz unsere Kindertanzgruppe in Ihren Trachten getanzt hat, Einige Kinder  trugen noch keine Socken,  weil es ja so heiss war und diese wurden dann kurz vor dem Auftritt korrekt angezogen so, dass alles passend war.

Es war erstaunlich, dass wir so viele Zuschauer hatten trotz der hohen Temperaturen, das war sehr schön.

Und am Schluss haben wir zusammen mit dem Publikum das Baselbieterlied gesungen, wobei uns Hans Rudolf Schafroth an der Drehorgel begleitet hat.

Es war ein schöner Sonntag, der mit vielen schönen Erlebnissen und Gedanken zu Ende ging.

Herzlichen Dank an Alle Kinder und Sängerinnen die dabei waren und geschwitzt haben.

Ein besonderer Dank geht  an unsere Kindertanzleiterinnen Renate Wirth und Sabine Broz, und an unsere Singleitung Gillian Macdonald, denn ohne Ihren Einsatz wären solche Auftritte gar nicht möglich.

DANKE

Fotos : Emil Strübin