13.11.2021 TG Leimental

|   Berichte 2021

Die Trachtengruppe Leimental feiert ihr 60jähriges Jubiläum

Am vergangenen Samstag, den 13.11.2021, feierte die Trachtengruppe Leimental ihr 60-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass trafen wir uns um 10 Uhr 30 in Arboldswil auf dem Hof Schlief von Roland Alt und seiner Frau Caroline. Der heimelige Saal, der wunderschön gedeckte Tisch luden uns zu einem gemütlichen Tag ein. Das Essen schmeckte vorzüglich und wurde uns schön angerichtet von den Gastgebern freundlich serviert.
Auf der Empore gab es genug Platz mit tollem Holzboden, um zu tanzen. Vier ehemalige Tanzleiter/innen waren an der Feier dabei. Ihnen zu Ehren zeigten wir Leimentaler von ihnen choreographierte Tänze. «s’Räbeliechtli» stammt aus den Federn von Ernst Trachsel, der «Leimentaler Jubiläumstanz» ist ein Werk von Frieder Herren und «Dr Biel uff em Bänkli» wurde von Sabine Wavre choreographiert.
Alle freuten sich und es herrschte gute Stimmung. Ueli liess ein paar Highlights der vergangenen 60 Jahre Revue passieren und auch Mitglieder erzählten ein paar amüsante und schöne Erlebnisse. Die aufgelegten Fotoalben wurden mit Interesse angeschaut und man konnte ob vielen Fotos schmunzeln und in Erinnerungen schwelgen.
Die gute Stimmung wurde umrahmt von der lüpfigen Musik durch Urs, Stephan und Michael. Die Leimentaler durften ein cooles Geschenk der «Gelterkindener» entgegennehmen. Die Musikbox wird zukünftig durch einen schönen Stoffüberzug, mit unserem Signet darauf, geschützt. Wir freuen uns sehr darüber.
Dieser tolle Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Ein grosses Dankeschön für Alles und an Alle, die organisiert und geholfen haben.

Herzlichst Jeanette Gürtler

Bilder: Diverse