09.12.2021 TG Muttenz

|   Berichte 2021

Weihnächtlicher Tanzabend

Auf Vorschlag des Vorstandes wurde die letzte Tanzstunde in diesem verrückten Jahr anders gestaltet. Anstatt in der nüchternen Turnhalle im Untergeschoss des Schulhauses Gründen zu tanzen, verlegten wir den Abend nach draussen, auf den Vorplatz des Schulhauses. Lichterketten, Kerzen und schmucke Tücher auf der langen Bank gaben eine weihnächtliche Atmosphäre.

Programmgestalterin war unsere Tanzleiterin Karin. Zum Aufwärmen gabs, als Erinnerung an die Coronatanzabende, 2 Corona konforme Tänze, «Was tuesch» (Fox) und die «Heirassa-Polka». Interessierter Zuschauer war der zwischen Wolken hervorschauende Mond, noch in Sichelform. Weiter gings mit weihnächtlichen Liedern. Vor dem Geniessen des bereitstehenden Glühweins und feinem Gebäck stand noch ein Wichtel-Spiel an. Jeder zog aus einer Schachtel ein verschnürtes Papierröllchen. Hatte man es endlich aufgeknüpft, stand darauf Name und Adresse eines unserer Aktivmitglieder. Da einige fehlten, zogen Mutige zwei oder gar drei. Was nun? Den aufgeführten Personen ist jeweils eine persönliche Weihnachtskarte zuzustellen. Nichts Digitales, sondern wie in den «guten, alten Zeiten» per Post.

Nach rund 1 ½ Stunden wurde es langsam kühl. Ein Teil machte sich auf den Heimweg, ein anderer in die Beiz. Es war ein spezieller Abend, gut gelungen und Freude bereitend. Herzlichen Dank an alle Organisierenden.

REW
Bilder Andrea Weber und Susi Iseli