07.08.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

Die TG Muttenz tanzt beim Sommerfest des Luzernervereins Basel

Am Sonntag den 7. August um 11.30 Uhr versammelten sich sieben Paare der TGM auf der St. Fridolinsmatte. Dort durften wir mit zwei Auftritten das Unterhaltungsprogramm des Sommerfestes unterstützen.

Nach einem kurzen Eintanzen vor dem Altersheim waren wir einsatzbereit. Im ersten Block tanzten wir: «Läck bin ich tappig» - «Mir wei luege» - «Thomaspolka».

Mit Würsten vom Grill und Brot dazu konnten wir uns wieder stärken. Für die Liebhaber von Süssem gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Schon kamen wir zum zweiten Einsatz: Wir tanzten: «Mia Marusa» - «Melodypolka» - «Babeligritte».

Nach anfangs wenigen Festbesuchern füllte sich das Zelt im Laufe des Nachmittags. Mit Musik, Gesang und Tanz gestaltete sich der Tag unterhaltsam. Mit der Musikgruppe Rybuebe Stein, (in der auch einige Rymeitli waren) kam nochmal Stimmung auf. Mit ihren Böhmischen Polkas wussten sie das Publikum zu begeistern.

Text: Cornelia Hasenfratz
Fotos: Pia Hirschi und Andreas Meyer