04.09.2022 TG Muttenz

|   Berichte 2022

Auftritt an der Jubilarenfeier der IGOM

Die Trachtengruppe Muttenz hatte es streng. Nach dem Auftritt an der Bundesfeier in Muttenz, dem Auftritt am 7. August am Luzerner Verein in Birsfelden und am ESAF in Pratteln folgte am 4. September am Nachmittag unsere Darbietung an der Jubilarenfeier im Mittenza in Muttenz. Das nennt sich Nachhaltigkeit: die gleichen Tänze so oft zeigen zu dürfen.

Diesmal tanzten wir unter der gekonnten Leitung von Andrea. Nach einem kurzen Eintanzen ging es auf die Bühne, alle freuten sich aufs Tanzen. Der grosse Saal war gut gefüllt. Unsere fröhliche Stimmung übertrug sich auf das Publikum, welches uns wiederum beflügelte. Getanzt haben wir natürlich "Babeligritte“, "Mir wei luege“, "Läck, bin ich tappig“, was etwelche Tanzschrittfehler entschuldigte, und "Melodypolka“. Dazwischen stellte Susi unsere Trachten vor. Das Publikum hörte und schaute interessiert zu. Unter grossem Applaus verabschiedeten wir uns vom Mittenza und als Krönung des Tages lud Vreni Hungerbühler uns zu einem Nachtessen bei sich im Garten ein. Ein reichhaltiges Buffet erwartete uns: viele verschiedene belegte Brötli und Humus, auch eine reichhaltige Bar stand bereit. Zum Dessert gab es Kaffee und Kuchen. Danke Vreni. Das war wirklich ein Auftritt-Sonntag, wie man sich ihn nur wünschen kann!

Text Vreni Kuntner
Fotos Erika Stingelin, Ruedy Weber