02.-08.10.2022 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2022

Baselbieter Impressionen von der Brauchtumswoche Fiesch 2022

Auch in der 10. und leider letzten Brauchtumswoche war das Baselbiet mit 52 Teilnehmern von insgesamt 510 stark vertreten. In der für die Organisation verantwortlichen Arbeitsgruppe Fiesch engagierten sich 3 BaselbieterInnen: Andreas Wirth als Gesamtleiter, Sarah Berger-Bolzli für den Volkstanz und Käthi Häfelfinger-Mangold für die Kinder.

Über den nachfolgenden Link sind die vom offiziellen Fotographen gemachten Bilder einsehbar. Ergänzend finden sich untenstehend einige Schnappschüsse zu primär Baselbieter Teilnehmenden:

• Gruppenfotos in der Arena (Kanton, TG Liestal, TG Muttenz, VTK Reinach und Knud/Lykke-Lise aus Dänemark)
  • Eröffnungsakt in der Arena Sonntag 2.10.
  • Nachtessen Sonntag 2.10.
  • Tanzen
  • Volksmusikkonzert aus der Region Basel (SULP und OLK, zudem wurde gejodelt und zu Volksmusik gesteppt), 3.10.
  • Fiescher Märt 4.10.
  • Tanzkurs Bilingue (mit nahezu gleich vielen Baselbieter wie Romands, inklusive Geschenkübergabe an das Leitungsteam, 5.10.)
  • Festliches Nachtessen Freitag 5.10.

REW
Fotos: Albert Genger (Gruppenbild Kanton), restliche diverse Trachtenleute BL