16.12.2022 TG Liestal

|   BERICHTE

Weihnachtsfeier

Die Singenden und Tanzenden der Trachtengruppe Liestal konnten, nach Corona bedingten Einschränkungen, endlich wieder gemeinsam Weihnachten feiern. Gegen vierzig Personen, Mitglieder mit und ohne Anhang, folgten der Einladung ins Clublokal der AC Rossoneri in Lausen. Was alle freute, auch die Präsidentin Sabina Schneider, die sich noch von einer Knie-OP erholt, war mit dabei. Sie wurde, für die Organisation des Anlasses, von Vizepräsidentin Regina Schaffner entlastet.

An den, von Sängerinnen, weihnächtlich dekorierten Tischen genossen wir ein feines Nachtessen mit Dessert zubereitet von einem Team der AC Rossoneri.

Nach dem Hauptgang bedankte sich der Chor bei der Präsidentin Sabina und der Dirigentin Gillian für ihre unermüdlichen Engagements für den Chor und die Gruppe. Doris und Regula überreichten den beiden ein Kerzenarrangement und persönliche Gutscheine. Für festliche Stimmung sorgten die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder, die von Gillian Macdonald musikalisch begleitet wurden, der Vortrag des Chors. Ein Höhepunkt war die rührende, eingängige Geschichte vom "Eseli mit dem abgebrochenen Ohr“, vorgelesen von Regina. Gemütlich wurde geplaudert und zwischendurch wieder gesungen. Auch die Tanzgruppe liess es sich nicht nehmen das Tanzbein zu schwingen, was den Anlass wunderbar abrundete.

Unter den Motto dreimal "G“ ging ein toller Abend zu Ende, "gemeinsam, gemütlich, gefeiert“!

Bericht und Bilder: MaHa