10.02.2023 TG Sissach

Jahresbot TG Sissach

Am Freitag, 10. Februar 2023 fand die 97. Generalversammlung der Trachtengruppe Sissach und Umgebung statt. Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant Hard, Zunzgen, konnte der Präsident, Hanspeter Misteli, die anwesenden Trachtenleute zur Sitzung begrüssen.

Die traktandierten Geschäfte konnten zügig behandelt werden.

Erfreulicherweise konnten wir drei junge Tänzerinnen in die Gruppe aufnehmen und sind jetzt 20 Tänzerinnen und Tänzer. Ebenso gehört unsere Kinder- und Jugendtanzgruppe zum Verein. Und natürlich unsere Ehren- und Passivmitglieder.

Die Jahresrechnung schliesst erfreulicherweise mit einem kleinen Plus ab. Auch das Budget fürs 2023 ist ausgeglichen.

Für den scheidenden Kassier, Martin Hauswirth, konnte Joris Mohler neu in den Vorstand gewählt werden.

In diesem Jahr konnten wir Cornelia Schaub für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit ehren.

Mit dem Tanz "Kafischottisch"  wurde die Sitzung geschlossen. Bei Kaffee und Dessert liessen wir danach den Abend ausklingen.

Unsere nächsten Auftritte sind am 6. April 2023 der Ostereierverkauf in der Begegnungszone Sissach und am 7. Mai 2023 begrüssen wir den Frühling mit dem Maitanzen, ebenfalls in der Begegnungszone.

Bericht und Fotos: Mistelis