06.04.2023 TG Sissach

|   BERICHTE

Ostereierfärben und Verkauf

Am Dienstag, 4. April stand wieder das Ostereierfärben auf dem Programm. Da die Schulküche der Primarschule nicht mehr vermietet wird, konnten wir die Schulküche im Bützenenschulhaus benutzen. Um 15.00 Uhr haben wir alles vorbereitet damit wir ab 17.00 Uhr mit dem Einpacken der 700 Eier beginnen konnten. 16 Tänzerinnen und Tänzer aller Altersklassen sassen an einem langen Tisch und verwandelten die Eier, von glücklichen Hühnern, zu schönen Ostereier. Die Eier wurden an drei Kochstationen in verschiedenen natürlichen Farben je 10 Minuten gekocht. Bis um 21.00 Uhr waren alle Eier fertig. Mit den „Brucheiern“ welche es bei dieser Menge immer wieder gibt, haben wir zu guter Letzt einen feinen Eiersalat hergestellt, welcher dann von allen Beteiligten, mit gutem Bauernbrot zusammen gegessen wurde. Besten Dank an alle Anwesenden für ihren Einsatz und das Backen von Kuchen und Bauernbrot.

Am Donnerstag, 6. April, 07.00 Uhr, bei minus Graden, haben wir in der Begegnungszone in Sissach, zwei Verkaufsstände aufgestellt und eingerichtet.

Um 07.30 Uhr, standen die ersten Kundinnen mit leeren Eierschachteln bewaffnet vor den Verkaufsständen um möglichst die schönsten Eier zu kaufen. Da die Sonne schon bald am Himmel stand, stiegen gegen Mittag die Temperaturen wieder auf angenehme 15 Grad. Um 11.45 Uhr hatten wir, wie vorausgesehen, alle Eier verkauft. Der Verkaufserlös konnte sich auch sehen lassen. So hat sich die grosse Arbeit sicher gelohnt.

Bericht und Fotos: Hp.Mi.