10.06.2023 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2023

Andreas Wirth

An der diesjährigen Delegiertenversammlung der Schweizerischen Trachtenvereinigung in Zürich wurde Andreas Wirth in Anerkennung seines langjährigen Einsatzes die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Als Mitglied unserer Kantonalen Vereinigung Baselland freuen wir uns sehr über diese Anerkennung und gratulieren Andreas von ganzem Herzen. Eine tolle und verdiente Wertschätzung.

Andreas hat im Facebook sein Empfinden über diese Ehrung festgehalten. Mit seinem Einverständnis halten wir nachstehend seine Worte für alle Baselbieter Trachtenleute fest:

"Gestern durfte ich eine berührende Anerkennung nach 30 Jahren Tätigkeit für die Schweizerische Trachtenvereinigung entgegennehmen. Es war mir eine Freude und Ehre mit so vielen engagierten Leuten auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten und Impulse für die Brauchtumspflege und -entwicklung zu setzen, sowie die innovative und spartenübergreifende Zusammenarbeit zwischen Volkstanz, Singen und Volksmusik zu fördern. Die Wertschätzung gegenüber allen Akteurinnen und Akteuren und die Teamarbeit stand dabei immer im Mittelpunkt. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Reber-Stettler Franziska für die Laudatio.
Und mein Engagement geht weiter z.B. https://www.trachtenfestzuerich.ch #ETF2024 #volkstanzfest #volkstanzgala #minitraditionläbt #tanzillus."

Kantonale Trachtenvereinigung Baselland
Fotos ex Facebook