08.08.2019 TG Muttenz

|   Berichte 2019

Bänkligrill

Wie immer am letzten Donnerstag in den Sommerferien treffen wir uns zum gemeinsamen Grillieren. Wenn das Wetter gut ist und der Wald genügend feucht wie dieses Jahr bei “unserem“ Bänkli am Waldrand am Fusse des Wartenbergs. Als wir gegen 18.30 Uhr bei der Grillstelle ankommen, ist das Feuer schon grillbereit und sogar zwei Garnituren um gemütlich zu sitzen sind von Sämi, Peter und Daniel aufgestellt worden. Nach und nach treffen gegen 15 aktive und passive Mitglieder der TGM ein, zum Teil auch mit Partner, so dass am Schluss ca. 20 Personen für ihr Grillgut einen Platz auf dem Grill und für die Beilagen auf den Tischen oder einem Bänkli suchen. Vor dem Dessert und vor allem bevor es ganz dunkel wird, versuchen wir uns im Singen einiger Lieder, die wir dann mit unseren Gästen aus dem Burgenland Ende August singen wollen. Die Texte und Melodien erweisen sich zum Teil anspruchsvoller als erwartet, obwohl wir meinten, die Lieder zu “kennen“. Die spontan gesungenen Abendlieder fallen uns leichter und passen wunderbar zu der Abendstimmung, die wir vom Grillplatz aus bestaunen können. Gegen 21.30 Uhr löst sich die Gruppe wieder auf, nach dem Aufräumen des Platzes und verladen der Garnituren begeben wir uns mit dem Auto, dem Velo oder zu Fuss auf den Heimweg. Dem Organisator Sämi und seinen Helfern ein herzliches Dankeschön fürs Vorbereiten und den Transport, wir behalten den schönen Abend gerne in guter Erinnerung.

Susanne Gasser
Fotos Andreas Meyer