29.06.2019 TG Sissach

|   BERICHTE

Die Sissacher Tanzenden am Trachtenfest in Langnau

Die Sissacher Tanzenden, gross und klein, am Schweizerischen Volkstanzfest in Langnau im Emmental

Am Samstagmorgen um 09.33 Uhr vom 29. Juni, bestieg die Tanzgruppe den Zug nach Langnau im Emmental.  Wir besuchten das Schweizerische Volkstanzfest, welches im Rahmen des Bernischen Trachtenfestes stattfand.

Bei strahlend schönem und heissem Sommerwetter begann um 13.00 Uhr mit der traditionellen Polonaise der Tanzanlass, welcher dann mit den jeweiligen Verpflegungspausen bis Abends um 21.00 Uhr dauerte. Beim Sekundarschulhausplatz wechselten sich die „Oberbaselbieter Ländlerkapelle“ und die „Türmli Buebe“ mit Spielen ab.  Je nach Lust und Laune konnten wir die vorher eingeübten Tänze mittanzen oder im Schatten, unter den Sonnenschirmen mit einem kühlen Getränk in der Hand, einfach den vielen Trachtenpaaren, welche in mehreren Kreisen auf dem Rasenplatz tanzten zuschauen.

Unsere Kindertanzgruppe unter der Leitung von Rea und Christine besuchte das Tanzfest mit ihren Kindern in Begleitung von einigen Eltern ebenfalls. Die Kinder genossen das Tanzfest in vollen Zügen. Zwischen durch durfte sich alle mit kühlen Getränken und einer Glace abkühlen.

Um 21.53 Uhr bestiegen wir den Zug der BLS und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause.

Bericht und Fotos:

HpMi