29.12.2019 TG Leimental

|   Berichte 2019

Trachtengruppe Leimental ehrt ein Gründungsmitglied

Unser Gründungsmitglied Hedi Siegenthaler konnte am 26. Dezember bei recht guter Gesundheit ihren 90. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass begab sich die Trachtengruppe Leimental bei schönstem Sonnenschein am Sonntag, 29. Dezember zum APH Drei Linden in Oberwil und überraschte Hedi mit drei Tänzen. “Walzer us dr Rosezyt“ hat sie selber früher getanzt, das “Räbeliechtli“ stammt aus der Feder eines unserer früheren Tanzleiter Ernst Trachsel und war ihr noch bekannt. Die “Herbschtziit“ von Andreas Wirth war neu für sie, gefiel ihr aber sehr gut. Hedi freute sich besonders darüber, dass es eher langsame Tänze waren und nicht so wilde. Sie wünschte sich noch eine Dreingabe und so tanzten wir nach kurzer Beratung noch den “Lineliwalzer“. Danach gab es natürlich gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im netten Restaurant des Heimes. Dabei wurden besonders alte Erinnerungen wieder aufgefrischt.

AH