14.02.2020 TG Sissach GV

94. Generalversammlung der TG Sissach und Umgebung

Am Freitag, 14. Februar 2020 um 19.00 Uhr besammelten sich die Aktivmitglieder der Trachtengruppe im Restaurant Hard in Zunzgen zum Nachtessen.

Um 20.15 begann die Versammlung mit dem Lied “Schau nur die Schwalben sind da“ vorgetragen durch den Trachtenchor.

Es haben sich 6 Mitglieder entschuldigt, anwesend waren 46 Mitglieder.

Das Protokoll der letzten GV vom 1. März 2019, wurde genehmigt und dem Schreibenden verdankt.

Die Mutationen sehen ganz erfreulich aus, konnten wir doch 4 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüssen. 3 im Chor und 1 im Tanzen. SUPER!

Total tanzen und singen 42 Erwachsene und 14 Kinder in der Kindertanzgruppe.

Der Vorstand bleibt auch im 95. Vereinsjahr unverändert. Alle Bisherigen stellen sich wieder zur Verfügung.

Das vorliegende Jahresprogramm mit, 22 Anlässen/Termine wurde diskutiert und von den Mitgliedern genehmigt.

Für ihre langjährige Treue zum Verein konnte 1 Mitglied zu 20 Jahren,  4 Mitglieder zu 30 Jahren und 1 Mitglied zu 45 Jahren Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden.

Zum Abschluss sang der Chor nochmals ein Lied mit dem Titel, zur Jahreszeit passend, “Es tagt der Sonne Morgenstrahl“.

Bericht und Fotos: Hanspeter Misteli

Bild 1: Manuela Degen, Barbara und Thomas Erhardt (Neumitglieder)

Bild 2: Kurt Bärtschi, Christine Sutter, Gaby Schwald und Peter Meyer (30 Jahre Aktivmitglieder)

Bild 3: Margrit Bitterli (45 Jahre Aktivmitglied)