07./08.11.2009 TG Sissach

|   Berichte 2009

Heimatabend "dur d'Schwyz uf Schwyz"

Am Wochenende vom 7. + 8. November 2009 konnten wir einmal mehr unseren Heimatabend, oder wie im Vorspann zum Anlass in der Volksstimme zu lesen war, den "Kultanlass Heimatabend" abhalten. Unter dem Motto "dur d'Schwiz uf Schwyz" zauberten unsere Leiterinnen wieder ein unterhaltsames Programm auf die Bühne.

Bereits an der Hauptprobe vom Freitagabend konnte festgestellt werden, dass alle bei der Sache waren und selbst die Theaterleute, nach einer fehlerfreien Probe, noch zu christlicher Zeit ins Bett kamen.

Die Aufführungen vom Samstag und Sonntag gingen flott über die Bühne, so dass man nur Lob von den Besuchern entgegen nehmen konnte. Der Besucheraufmarsch war super. Am Samstag über 3/4 voll und am Sonntag praktisch ausverkauft. Das Regenwetter hat da wohl das seinige dazu beigetragen. In der Küche, im Service und bei der Tombola haben alle gute Arbeit abgeliefert.

Ich denke wir können getrost der Festabrechnung entgegen schauen. Erste Trendmeldungen von unserem Kassier sind sehr positiv. Da gehen wir wohl einem neuen Umsatzrekord entgegen.

Ich danke allen für den grossen Einsatz den alle für unser aller wohl geleistet haben.

Hanspeter Misteli