02.04.2016 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2016

Jestavo setzt neue Akzente

Jestavo, eine Gruppe junger Erwachsener, präsentiert Volkstänze.
Bericht im Muttenzer Anzeiger vom 29. April 2016.

In der Gruppe "Jungi Erwachseni tanzed Volkstänz", kurz Jestavo, haben sich junge Erwachsene aus der ganzen Schweiz zusammengefunden. Durch die Vermittlung der Trachtengruppe Muttenz und dank dem Entgegenkommen der reformierten Kirchgemeinde Muttenz konnte die Gruppe Jestavo am Ende der Frühlingsferien im Kirchgemeindehaus Feldreben ein intensives Probewochenende verbringen.

Mit Andrea Odermatt, Choreografin und Leiterin, sowie Raphael Gasser ist Muttenz gleich mit zwei Mitgliedern in der Gruppe Jestavo vertreten. Für das leibliche Wohl und die Übernachtungsmöglichkeiten sorgten Susanne Gasser und Andrea Odermatt.

Jestavo studiert aktuell ihr zweites Programm ein. Geprobt wird eine rasante (Volks-) Tanzshow mit abwechslungsreichen Choreografien zu Live-Musik. Mit dem Programm setzt Jestavo neue Akzente und verbindet traditionelle Volksmusik und -tänze mit neuen Choreografien und Musikstilen.

Bereits ist der nächste Besuch in Muttenz geplant. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer sowie Musiker werden das neue Programm an der "Stubete im Donnerbaum" aus Anlass des 70-Jahr-Jubiläums der Trachtengruppe Muttenz am 13. November in der Aula Donnerbaum präsentieren.

Christoph Weber, Jestavo, und Samuel Benz, Trachtengruppe Muttenz
Bild: Jestavo