26.08.2017 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2017

Unspunnenfest Tag der Jugend - Kindertanzfest

Samstagmorgen 6:59h reisten wir mit 35 Kindern nach Interlaken ans Unspunnenfest. Im Zug wurde nochmals kräftig das Lied mini Farb und dini Farb geübt.

Bevor unser Tanzprogramm gestartet wurde, konnten wir noch den Jungmusikanten und Kinderjodelchörli zuhören. Punkt 11:00h startete unser Tanzprogramm mit der Polonaise. 700 Kinder aus der ganzen Schweiz nahmen daran teil.
In den Pausen wurden das Karussell und diverse Spiele ausprobiert, auch einen Streichelzoo gab es.
Nach dem Mittagessen wurde die CD „Jung mit Schwung“ getauft. Die Kinder sangen das Lied mini Farb und dini Farb. 1 Kind aus der Kindertanzgruppe Liestal stand auf der Bühne und sang kräftig ins Mikrofon.
16:00h war das Tanzprogramm fertig, einige Kinder nahmen noch an der Eröffnungsfeier teil, die anderen reisten glücklich und zufrieden nach Hause.
Das ganze Fest war sehr gut organisiert, den Kindern hat es sehr gut gefallen. Dieses einmalige Erlebnis wird ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.

Kantonale Kindertanzleiterin
Sabine Tschan