19.08.2018 TG Sissach

|   BERICHTE

Tanzt auf dem Dietisberg

Frisch gestärkt und voller Tatendrang nach den Sommerferien, trafen sich alle Tänzerinnen und Tänzer, jung und alt, am Sonntag, 19. August um 14.00 Uhr auf dem Dietisberg ob Eptingen. Alle Jahre organisieren die Dietisberger ihr grosses Fest, mit einer „Bauernolympiade“, an welchem wir nun schon zum zweiten mal teilnehmen durften. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr tanzten wir an vier verschiedenen Orten bei immer noch schönstem, heissen Sommerwetter. Die „Alten“- Tanzgruppe zeigten die Tänze „Määrtgässler, Heidiland, Walzer us dr Rosezyt, Oergelihus, Zürialewander und Bündnermeiteli“. Die Kinder zeigten sogar acht Tänze. Für uns ist dies ein sehr guter Anlass an welchem wir unser Publikum, welches in Scharen aufmarschiert ist, treffen können. Eine gute Werbung in eigener Sache. Übrigens: Im nächsten Jahr sind wir am Sonntag, 18. August auch wieder mit dabei.

HpMi

(Da der Schreibende auch Fotograf und Tänzer ist, sieht man auf den Bildern nur Kinder beim Tanzen und die Erwachsenen im Schatten stehend beim Zuschauen!)