01.07.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

Wieder an der Buurehuusmuseums-Stuubede

Es ist zur Tradition geworden, dass die TG Muttenz an der Buurehuusmuseums-Stubede im Oberdorf von Muttenz mitmacht. Und auch dieses Jahr war es heiss und nochmals heiss. Entsprechend trugen alle die Sommer-/Werktagstracht.

Weitere mitmachende Formationen waren die Kapelle Flüeblüemli Basel, das Alphorn-Duo Surbaum Reinach mit dem Fahnenschwinger Hanspeter Leuenberg, die Schwyzerörgeli Grossformation Basel, das Jodel-Terzett/Duett Bürgin/Messerli/Steger und erstmals das Chinderchörli Muttenz. Unsere Vorführung umfasste 3 Blöcke mit je 2 Tänzen, nämlich Murteloube und Rägeschottisch – das ersehnte Nass kam aber nicht -, Alles tanzt Fox (eine Uraufführung für uns, gelehrt hat uns diesen Obwaldnertanz Raphi Gasser, als praktische Anwendung des am Schweizerischen Tanzleiterkurses Gelernten) und Hobbysenn sowie als Abschluss En Änglische und Summervogel.

Tanzen macht ja Spass, aber das Schwimmbad wäre an diesem Nachmittag auch keine schlechte Alternative gewesen!

REW, Bilder Edith Lopez