28.12.2018 TG Muttenz

|   Berichte 2018

Jahresendhock

Seit vielen Jahren trifft sich die Trachtengruppe Muttenz jeweils am 28. Dezember zum gemütlichen Jahresendhock, so auch dieses Jahr. Um 17 Uhr trifft sich eine muntere Schar aktive und erfreulicherweise auch passive Mitglieder der TGM am Bahnhof Muttenz. Hier ist der Ausgangspunkt für eine Winterwanderung, dieses Jahr allerdings ohne Schnee… Die Wanderung führt über die Eisenbahnbrücke zum Hardwald. Wanderleiter Daniel Dumas führt die Gruppe sicher durch den Wald. Das Rätselraten, wo denn dieses Jahr das Nachtessen stattfinden wird, ist gross, nachdem klar ist, dass das Restaurant Waldhaus nicht das Ziel der Wanderung ist. Unterwegs trifft die Gruppe auf einen wunderbaren Apéro bestehend aus noch fast warmem Zopf, Mandeln und Salzgebäck sowie Weisswein und Saft, vorbereitet und offeriert von Irene und Peter, es war wunderbar und den Zweien sei an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt. Danach ging die Wanderung noch kurz weiter bis zum Zielpunkt.

In der Zwischenzeit haben sich diejenigen im Vereinsrestaurant des Familiengarten-Vereins Hardacker eingefunden, die nicht an der Wanderung teilnehmen konnten. Die Wirtin Gordona Babic hat die Tische wunderschön vorbereitet und uns exzellent bekocht und bewirtet.

Zwischen den Menu Gängen und nach dem Essen bleibt genug Zeit für angeregte Gespräche, auch das Tanzbein wird sogar noch zur Musik aus der Konserve geschwungen. Unsere Live Musikantin Elisabeth Zeller musste leider krankheitshalber passen und beide Tanzleiterinnen sind ferienhalber abwesend. So gibt es halt für dieses Mal etwas weniger Programm wie gewohnt.

Gegen 22.30 Uhr ist dann plötzlich Aufbruchsstimmung, schliesslich stehen nochmals 20 Min. Spazieren bevor, um wieder zum Bahnhof zu gelangen, von wo aus sich alle in alle Himmelsrichtungen Richtung Heim zu verabschieden.

Susi Gasser