01.08.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

1. Augustfeier im APH Käppeli

Erwartungsfroh sitzen die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen zur 1. Augustfeier und Grillabend im Garten des Altersheim Käppeli.

Schon während des Apéros sorgt die Ländlerkapelle Schwyzerörgelifründe vom Weidhof für eine fröhliche Stimmung. Die Alphornklänge von Köbi Dolder leiten über zur 1. Augustrede der Heimleiterin Esther Stoll. Noch vor den Würsten vom Grill und dem reichhaltigen Salatbuffet folgt ein erster schweisstreibender Tanzauftritt auf holperigem, unebenem Rasen, was aber unserer Tanzfreude und der Begeisterung des Publikums nichts anhaben kann.

Nach weiteren Einlagen von Ländlerkapelle, Alphornbläser und Tanzgruppe ist auch das feine Dessertbuffet bald ein Opfer der Festgemeinde.

Nach dem gemeinsam gesungenen Baselbieterlied zündet Hauswart Harry Senften zum Abschluss des stimmungsvollen Abends noch ein wunderbares Feuerwerk mit prächtigen Sonnen und Zuckerstöcken. Ein paar kräftige Knaller durften natürlich auch nicht fehlen.

Im speziell für uns eingerichteten Pavillon lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Getanzt wurden Heidiland, Mir wei luege, Hobbysenn, Mozart, Wechselpolka, Kaffischottisch, Krawall im Stall. Auf vielseitigen Wunsch mussten wir den Mozart gar ein zweites Mal zeigen.

Herzlichen Dank Esther Stoll und Ella Moser, wir kommen wie abgemacht nächstes Jahr gerne wieder.

SB