23.11.2013 TG Liestal

|   BERICHTE

Samschtigplausch

Die TG Liestal stimmte im Martinshof auf die kommende Adventszeit ein.

Unser Samschtigsplausch am 23. November 2013 im Martinshof in Liestal war ein rundum gelungener Anlass. Nebst einem feinen Mittagessen gab es auch eine grosse Auswahl an süssen Versuchungen. Unsere Mitglieder haben tapfer Kuchen und andere Süssigkeiten gebacken. Auch hatten wir wieder unseren Adventsstand, wo Brot, Zopf, Weihnachtsgutzi, Türkränzli, Misteln und vieles andere verkauft wurde.

Wir haben diesen Anlass das erste Mal in dieser Form durchgeführt. So mussten wir nicht an der Kälte stehen, um unsere Sachen zu verkaufen und konnten zudem den Zuschauern einen Teil unseres Repertoires zeigen.

Zur Unterhaltung haben wir Tänze gezeigt und Lieder gesungen. Für uns im Chor war es der erste öffentliche Auftritt mit unserer neuen Dirigentin Christine Janach. Sie und wir vom Chor waren mit unseren Vorträgen sehr zufrieden, hat sich doch das Üben gelohnt. Auch die Tanzgruppe hat unter der Leitung von Marianne Imhof viele schöne und anspruchsvolle Tänze gezeigt. Beim nächsten Anlass in diesem Rahmen sind auch von der Kindertanzgruppe Auftritte geplant.

Die Besucher waren begeistert von unserem Anlass, wir bekamen viele positive Rückmeldungen. Vor allem für die Gemeinsamkeit im Verein, zwischen Tanz- und Singgruppe, sind solche Anlässe gut, denn die Zusammenarbeit in allen Bereichen gibt uns Zusammenhalt. Auch die Präsenz unseres Vereins in der Öffentlichkeit ist wichtig, und nicht zuletzt gibt uns der Samschtigsplausch auch einen Beitrag in die Vereinskasse. Für uns alle war es ein gelungener Anlass, wir werden ihn turnusmässig wiederholen. In diesem Sinne würden wir uns freuen, auch nächstes Mal wieder viele Besucher begrüssen zu können.

Text: S. Schneider, Kassier TG Liestal

Fotos: C. Wirth

(Weitere Bilder finden Sie unter www.trachtengruppe-liestal.ch)