28.02.2014 TG Sissach

|   BERICHTE

Jahresbot

Die TG Sissach musste sich von ihrer langjährigen Dirigentin verabschieden und durfte gleichzeitig den neuen Chorleiter in ihren Reihen aufnehmen.

Nach einem guten Abendessen begann pünktlich um 20.15 Uhr die Generalversammlung. Der Präsident, Hanspeter Misteli, durfte 52 anwesende Ehren- und Aktivmitglieder im Saal des Restaurants Löwen in Sissach zur Sitzung begrüssen. Die traktandierten Geschäfte konnten in lockerer Atmosphäre abgehalten werden. Die Vereinsrechnung schloss mit einem ansehnlichen Überschuss ab, was zum grossen Teil dem guten Ergebnis des Kant. Jahresbots und dem Heimatabend  zuzuschreiben ist. Als Wahlpräsident amtete Walter Thommen, welcher alle Vorstandsmitglieder mit samt dem Präsidenten für ein weiteres Jahr der Versammlung zur Wahl vorschlagen konnte.

Im Weiteren wurden vier neue Aktivmitglieder aufgenommen. Mit dem Traktandum Ehrungen, welches immer am meisten Zeit in Anspruch nimmt, konnten einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt werden. Speziell sei an dieser Stelle, Marietta Thommen, welche dem Verein schon 60 Jahre angehört und hoffentlich noch manche Jahre im Chor mitsingen kann, genannt.

Zu guter Letzt durfte die Versammlung noch Catherine Hauser, Chordirigentin, verabschieden und sie gleichzeitig für ihre grosse Arbeit während der letzten 9 Jahre zur Ehrendirigentin ernennen. Mit Thomas Herrmann aus Pfeffingen, wurde der Nachfolger von Catherine, als Chorleiter gewählt und im Kreise der Trachtengruppe willkommen geheissen.

Fotolegende:

Foto 1: Marietta Thommen 60 Jahre