26.04.2014 TG Sissach

Tanzen im Altersheim Läufelfingen

Am Samstag, 26. April besuchten wir mit der Tanzgruppe das Altersheim Homburg in Läufelfingen

Wie schon im letzten Jahr fand die Veranstaltung wegen des regnerischen Wetters im Innern des Heims statt. Mit musikalischer Begleitung durch die Oberbaselbieter Ländlerkapelle tanzten wir die Tänze "Früehligswalzer" "Über d'Fritzeflueh", "Sunndigmorge", "s'Wunder", "Maiezyt", "Chirsipfäffer", "Murinella" und "Zürialawander".

Die zahlreich anwesenden HeimbewohnerInnen mit ihren Angehörigen nutzten selber auch die Gelegenheit um zwischen unseren Darbietungen mit Begleitung der OLK, welche alte Schlager wie etwa " Grüss mir Lugano oder Marina Marina" spielten, das Tanzbein zu schwingen.

Das ist immer wieder ein schöner und befriedigender Anlass für alle Aktive und Passive!

Vorankündigung: Das nächste Maitanzen findet am 25. April 2015, zur selben Zeit am selben Ort statt!

Hanspeter Misteli