25.05.2014 TG Liestal

|   BERICHTE

Maisingen und -tanzen

Auch in Liestal wurde der Mai mit Gesang und Tanz begrüsst.

Bei wunderschönem Maiwetter konnten wir unser Maisingen und -tanzen am 25. Mai 2014 durchführen. Pünktlich um 11 Uhr eröffnete die Ödeburger Holzmusig das Maisingen mit Musik.

Danach ging es Schlag auf Schlag: Die Kindertanzgruppe verzauberte mit ihren Darbietungen alle Besucher, es war eine Augenweide den kleinen Kindern sowie den Jugendlichen bei den Tänzen zuzusehen. Die Erwachsenen der Tanzgruppe zeigten schöne Tänze und der Chor sang neue Lieder unter neuer Singleitung.

Auch der Maibaum, der von der Kindertanzgruppe geflochten wurde, war einfach perfekt, ohne jegliche Fehler. Bravo! Ein tolles Gefühl war es, dazu mit allen Zuschauern das Baselbieterlied zu singen. Zum Schluss gab es dann wieder die Polonaise für alle, die Lust hatten, und während diese getanzt wurde, stellten ein paar Mitglieder der Trachtengruppe den Apero bereit. Dieser wurde von der Bürgergemeinde Liestal gesponsert.

Beim Apero wurde dieser oder jener Schwatz abgehalten, es gab interessante Gespräche und auch viel zum Lachen. Es war ein gelungener und schöner Anlass.

Am Nachmittag wiederholten wir unser ganzes Programm im Altersheim Brunnmatt in Liestal. Wir konnten dank dem schönen Wetter alles draussen auf der Terrasse abhalten. Die Kindertanzgruppe hat vielen Bewohnern des Altersheims ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn es war toll zu sehen, mit welcher Freude und Können sie ihre Tänze zeigten. Auf jeden Fall hatten alle grosse Freude an unseren Darbietungen.

Wir wurden auch verpflegt mit Eingeklemmten und Getränken vom Altersheim, wir bedanken uns dafür herzlich. Auch an das Personal des Altersheims ein Dankeschön für alles.

Es war ein schöner Sonntag, wir konnten Freude weitergeben und selbst hatten auch wir die Bestätigung, dass wir so weitermachen mit unserem Einsatz im Verein.

Sabina Schneider, Trachtengruppe Liestal
Fotos: Andreas Wirth-Ruf