28.12.2012 TG Muttenz

|   Berichte 2012

Jahresend-Anlass

Gut Ding, will Weile haben oder...

Was lange währt……

Die Generalversammlung 2011 beschloss damals zum 65-jährigen Bestehen der Trachtengruppe Muttenz dem Verkehrsverein und damit auch der Bevölkerung von Muttenz eine Sitzbank zu stiften. Das Auswahlverfahren dauerte über eine längere Zeit und konnte noch rechtzeitig zum Jahresende 2012 abgeschlossen werden.

So machte sich eine muntere Schar am 28. Dezember auf in Richtung Hinter Wartenberg und auf einem für viele unbekannten Weg zum „Jausliblick“. Dort erwartete uns nebst einem Apéro mit Glühwein und Apfelpunsch unser neues Bänkli durch Finnenkerzen beleuchtet und die Erinnerungstafel noch mit einem Schultertuch abgedeckt. Unserem jüngsten Tänzer Raphael Gasser und unserer jüngsten Gasttänzerin Kathrin Bartha, stand die ehrenvolle Aufgabe zu, unser Bänkli feierlich zu enthüllen.
                                                                        …….wird endlich gut

Bei unserem Passivmitglied und Wirt vom Restaurant Schlüssel Alfred Löb, liessen wir uns durch den maître de cuisin Walter Galatti kulinarisch verwöhnen und den Abend gemütlich ausklingen.

Etwas Wehmut kam trotzdem noch auf. Kathrin Bartha, unsere Tänzerin aus Australien, verlässt uns nach einem Schüleraustauschjahr wieder Richtung Heimat. Kathrin ist eine exzellente Tänzerin. Wir haben sie sehr in unsere Herzen geschlossen. Auch sie hat sich bei uns sehr wohl gefühlt. Hat an vielen Anlässen teilgenommen und war auch an der Brauchtumswoche Fiesch mit dabei. Sie kehrt mit vielen speziellen Erlebnissen aus der Schweiz nach Australien zurück. Freudestrahlend hat sie denn auch das Baselbieter Trachtenbuch als Abschiedsgeschenk entgegen genommen. Wir wünschen Kathrin alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und wer weiss, vielleicht ist sie an der Brauchtumswoche 2015 wieder mit dabei.

S. B.