03.05.2013 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2013

Das Baselbiet am Flashmob "Maitlischottisch" im Hauptbahnhof Zürich

us Anlass seines 75-jährigen Bestehens organisierte der Volkstanzkreis Zürich im Rahmen von „Zürich tanzt 2013“ (3.-5. Mai) einen Flashmob zum Tanz Maitlischottisch von Annelis Aenis. Beginn war um 18 Uhr mitten in der Rush Hour in der grossen Bahnhofshalle.

Teilgenommen haben 200 Volkstänzerinnen und Volkstänzer aus 10 Kantonen. Mitgemacht haben auch über 15 Tanzbegeisterte aus dem Baselbiet. Der Anlass wurde gefilmt und ist im Internet auf YouTube anzusehen.
Link: www.youtube.com/watch;

Fotos sind auf der Webseite des VTK Zürich festgehalten.
Link: http://www.volkstanzzuerich.ch/index.php/bildergalerien/2011-2020-vtkz/2013-projekt-flashmob-maitlischottisch

Im Anschluss an den Flashmob waren alle Mitmachenden eingeladen zu einem Volkstanzball im Saal des Restaurants Falcone in Wiedikon. Aufgespielt hat die OLK.

Nachstehend noch einige privat geknipste Fotos (Roswitha Dreher, Sarah Wydler).

REW