05.07.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Auftritt mit der "Beseda" an der 25-Jahr Feier des APH Käppeli Muttenz

Am 5. Juli feierte das APH Käppeli sein 25 jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum wurde auch die TG Muttenz eingeladen. Gegen Ende Mai hatten wir die Bewohner und Bewohnerinnen bereits mit unserm Programm vom Maitanzen erfreut. Auch das Mitwirken an der 1. Augustfeier war bereits beschlossene Sache. So entschieden wir uns für einen ganz speziellen Auftritt.

Das Jubelfest begann mit einer Jazzmatinée in der Cafeteria mit den Grainfield Reapers und stilgerechtem New-Orleans-Jazz,gefolgt von einem Grillnachmittag im Garten. Musikalische Unterhaltung boten dazu die Schwyzerörgelifründe vom Weidhof, die Blasmusik E.E. Zunft zu Weinleuten und das Alphornduo Surbaum. Wo aber bleibt denn die angekündigte Trachtengruppe?

Während des Eintanzens im Untergeschoss beginnt es zu regnen. Die ganze Gartenparty verschiebt sich in den grossen Essraum. Für uns bedeutet das, statt Rasen einen perfekten Parkettboden zum Tanzen. So marschieren denn 4 elegant gekleidete Paare zur Beseda auf. Grosse Überraschung, grosses Staunen, riesiger Applaus, grosse Anerkennung. Von der Heimleitung bis zu den Bewohnern immer wieder dieselbe Frage: Wie ist so etwas möglich? Wie macht ihr das nur? Nun der ganzen Festgesellschaft hat es gefallen und auch wir hatten unseren Spass daran.

Weil Weber`s in den Ferien waren, sind Margrit Kohler und Werner Amati eingesprungen. Ihnen gebührt ein besonderer Dank.

SB
Fotos: Jürg Müller