31.07.2014 TG Muttenz

|   Berichte 2014

Aktiv an der Muttenzer Bundesfeier

Nach 3-jährigem Unterbruch machte unsere Tanzgruppe wieder an der lokalen Bundesfeier mit und genoss bei idealen Bedingungen einen fröhlichen Abend.

Motiviert zur Zusage hat uns auch die Tatsache, dass unsere „Hausmusik“, die Ländlerkapelle Wartebärg, ebenfalls dabei war, und uns so erlaubte, zu Live-Musik zu tanzen. Unsere Tanzleiterin Andrea stellte ein auf eher rassig ausgerichtetes Programm zusammen. Der erste Auftritt startete passend mit „Achtung fertig los“, gefolgt vom „Klarinettengnusch“. Der zweite Block umfasste „La Marche des Bûcherons“ und „Krawall im Stall“, angesagt durch den Organisator (Verkehrsverein Muttenz) als `Karneval im Stall`. Nach unserer Intervention lachte das Publikum fröhlich über den Versprecher. Eine Zugabe musste auch sein – wir wählten „Dr Seppel“.

Stichworte des Abends bzw. der Fotos sind: Einstimmen und Verpflegen, auch der Wartebärgler, der Musikverein Muttenz eröffnet das Programm mit dem Baselbieterlied, das Publikum steht und singt mit, der Jodlerklub Muttenz führt nicht nur die Festwirtschaft, sondern singt und juchzt auch (mit dem Steimandli-Jutz als Zugabe), unsere beiden Ehrendamen beim Plausch und dann beim Ernst (Festredner war Regierungsrat Anton Lauber), Wartebärgler und wir beim ersten Einsatz und anstossen aufs Gelingen, Alphorngruppe Riehen, unser zweiter Einsatz und freies Spielen der Wartebärgler. Unsere Tanzleiterin bestaunt zufrieden das abschliessende Feuerwerk.

REW
Fotos diverse Mitglieder TG Muttenz