22.05.2013 TG Muttenz

|   Berichte 2013

In den Altersheimen

Wie alle Jahre besuchte die TG Muttenz auch dieses Jahr wieder die 2 Muttenzer Altersheime, jenes Zum Park und anschliessend das Käppeli.

Waren das noch Zeiten, als uns die Bewohner und Bewohnerinnen im Garten in der herrlichen Maiensonne erwarteten. Jedenfalls musste dieses Jahr über den Vorführungsort kein Wort verloren werden! In beiden Heimen tanzten und sangen wir in schönen Sälen, was gut war für den Klang der Lieder und der Boden zum Tanzen war auch super.

Wir zeigten grundsätzlich das gleiche Programm wie am Mai-Tanzen und -Singen, wobei der Lieblingstanz von Muttenz, Krawall im Stall, jeweils als Zugabe dargeboten wurde. Die Zuschauenden genossen das Ganze, in einem Heim sei dies übrigens der am besten besuchte Anlass. Nicht gefehlt hat selbstverständlich auch die jeweils gute Verpflegung.

So verlief der diesjährige Altersheimbesuch sicherlich zur Freude aller. Ja dann, bis zum nächsten Jahr.

REW
Fotos Esther Steinemann, Sämi Benz