02.09.2012 TG Gelterkinden

|   BERICHTE

50 Jahr Jubiläum mit Tanzsonntag

Die TG Gelterkinden sorgte dafür, dass der Tanzsonntag dieses Jahr in einem besonderen Rahmen stattfand.

Die Trachtengruppe Gelterkinden und Umgebung feierte ihr 50 jähriges Jubiläum unter dem Motto “Wir feiern und laden ein zum Tanzen“. So wurde im Rahmen des Jubiläums der Kantonale Tanzsonntag durchgeführt.

Nach einem Begrüssungskaffee füllte sich die Turnhalle mit vielen tanzfreudigen Leuten aus nah und fern. Für die lüpfige, rassige und melodiöse Musik sorgten OLK (Oberbaselbieter Ländlerkapelle) und Mahapedos. An die Mundharmonika-Klänge mussten sich schon die einen oder anderen Ohren etwas gewöhnen. Die beiden Tanzleiterinnen Astrid Heinzer und Sarah Berger kommentierten die Tänze, so dass die Füsse immer rechtzeitig das nächste Kommando erhielten. Das umfangreiche Tanzprogramm von 32 Tänzen konnte so in der vorgesehenen Zeit durchgetanzt werden, wobei auch noch Zeit für den einen oder anderen freien Tanz blieb.

Zur Mittagszeit hatte die Küchencrew gluschtige Salatteller vorbereitet, herrliche Kürbissupe und rassiges Ris Kasimir mit frischem Fruchtsalat gekocht.

In der Mittagspause wurde als Wettbewerb das Gewicht von einem Kürbis geschätzt, den die glücklichen Gewinner nach Hause nehmen durften. Der Präsident Hans Gysin durfte Gratulationen entgegennehmen. Urs Mangold sang uns sogar ein Ständeli.

Nach Kaffee und Kuchen gingen wir gestärkt wieder in die inzwischen ziemlich gut geheizte Turnhalle und konnten weiter das Tanzbein schwingen, während die Helfercrew sich der Küchenarbeit widmete.

Als Überraschung instruierte Heidi Gysin zwei Line Dances, wovon einer davon sogar von der OLK begleitet wurde.

Zum Abschluss haben Jung und Alt zusammen den Familienwalzer getanzt.

Es war ein wunderschönder Tag! Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form mitgemacht haben.

SBB