18.07.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Singt und tanzt auch im Sommer

Zum 11. Mal führte die Museumskommission Muttenz ihre Stubede vor dem Buurehusmuseum durch. Mit dabei waren einmal mehr der Chor und die Tanzenden der Trachtengruppe, unsere „Hausmusik“ Ländlerkapelle Wartebärg, das Basler Schwyzerörgeli-Quartett, der Jodlerklub Muttenz samt Duett und Alphornbläser.

Unsere Singenden hatten ihre Einsätze über die Mittagszeit. Bei ihrem letzten Vortrag - dem Muttenzer Lied - stiessen auch die Tanzenden dazu, denn vor allem der Refrain mit dem „Zigge, zagge, zigge, zagge, hoi, hoi, hoi“ erhält so ein stärkeres Volumen. Dank den Tänzen für das Eidgenössische Trachtenfest und den Muttenzer Spezialitäten besteht ein Fundus, aus welchem auch nach einer längeren Pause ein abwechslungsreiches Programm dargeboten werden kann. Und so ging es nach einem kurzen Eintanzen los.

Es war erneut ein gemütlicher Anlass, bei prächtigem Wetter und viel guter Laune.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Fotographen Jano, einem auf Besuch weilenden Enkel unseres Mitglieds Margrit Kohler.

REW