31.07.2010 TG Muttenz

|   Berichte 2010

Tanzt an der Muttenzer Bundesfeier

Nach mehreren Jahren Pause haben die Tanzenden der TG Muttenz wieder einmal am Programm der lokalen Bundesfeier teilgenommen. Diese Entscheidung wurde uns erleichtert, da auch unsere „Hausmusik“, die Ländlerkapelle Wartebärg, mitmachte, was uns erlaubte, zu Live-Musik zu tanzen. Zwei Blöcke mit je 2 Tänzen waren gefragt - wir nutzen dies,  je einen Tanz zu den  4 gängigen Tanzschritten (Walzer, Schottisch, Mazurka und Polka) vorzuführen. Es war ein sehr gemütlicher Abend, begünstigt auch durch super Wetter.

Stichworte des Abends bzw. der Fotos sind: Eintanzen im Freien, Blick auf das Festgelände, Eröffnung durch den Musikverein Muttenz (mit dem Baselbieterlied), Festansprache durch Regierungsrätin Sabine Pegoraro (flankiert von unseren beiden Susis), Ländlerkapelle Wartebärg, TG Muttenz, Alphorngruppe Magden, Höhenfeuer auf dem Wartenberg und als Abschluss unser Fotograph Angelo. Weiter hat am Programm auch der Jodlerklub Muttenz mitgemacht, der zudem die Festwirtschaft betrieb.