08.10.2010 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2010

Schon mal in der Sauna getanzt?

Wir schon! Wir, das waren am Freitag, 8. Oktober eine zusammengewürfelte Baselbieter Gruppe (6 TG Liestal, 4 TG Muttenz, 2 TG Leimental, 1 VTK Reinach) unter der Leitung von Astrid Heinzer. Getanzt haben wir in Weil a/Rhein im Saunapark "IVier Jahreszeiten" des Laguna Badelandes. Nein, natürlich nicht direkt in der Sauna, sondern im grossen Saunaruheraum – für einmal nicht ganz so ruhig, was den Zuschauern aber sehr gefallen hat. Der Abend stand unter dem Motto: „Hopp Schwiiz – Alpabzug im Sauna Parc "Vier Jahreszeiten“. Die im Programmaushang mit „Alpabzug“ suggerierten Kühe musste man sich denken, ebenso die Live-Musik.

Um 17.45 Uhr stand erst einmal eintanzen im Keller der Sauna auf dem Plan. 18.15 Uhr und dann jeweils nach einer weiteren Stunde bis 20.15 Uhr gaben wir je 3 Tänze zum Besten. Die Stimmung war fröhlich, sowohl bei uns in der Tracht wie auch bei den Zuschauern im Badetuch.

Gegen 21.00 Uhr gab es dann ein „Schweizer“ Nachtessen: Zürigschnetzletes. Da kurz vor 22.00 Uhr immer noch Saunagäste anwesend waren – trotz Fernsehübertragung zweier Fussball EM-Qualifikationsspiele – haben wir kurz entschlossen nochmals einen 3er-Block vorgetanzt.

Mit schönen neuen Eindrücken eines speziellen Tanzabends ging es dann auf den Heimweg.

AW