09.05.2010 TG Leimental

|   Berichte 2010

Tanzen am 2. Binninger Maibaumfest

Nachdem der Tag mit strahlendem, sonnigem Wetter erwachte, freuten wir uns noch mehr und voller Optimismus auf den bevorstehenden Tanzauftritt in Binningen.

Um 13 Uhr trafen wir uns vor Ort, also auf dem Schlossplatz in Binningen, wo es sich unsere Livemusik, das "Schwyzerörgeli Trio Waldenburg", bereits unter einem Schirm bequem gemacht hatte. Es hatte schon ziemlich Leute, welche gemütlich bei einem Brunch zusammensassen.

Eröffnet wurde das Programm musikalisch durch einen Kinderchor. Sie sangen voller Begeisterung ein paar schöne und lustige Lieder. Anschliessend gab ein Frauenchörli ein paar Lieder zum Besten.

Plötzlich fing Petrus an zu protestieren und es fing stark zu regnen an. Das immer schlechter werdende Wetter hatte zur Folge, dass immer mehr Leute aufstanden und den Heimweg antraten. Trotzdem, dass nur noch wenige Zuschauer anwesend waren, wagten wir es, unser Programm mit dem "Seppel" zu eröffnen. Den Bändertanz mussten wir abkürzen, weil es wieder stärker zu regnen anfing. Wir schlossen schliesslich unser Tanzprogramm mit dem "Nagelschmied" ab. Anschliessend sassen wir noch gemütlich bei einem Zvieri zusammen.

Ein bisschen enttäuscht wegen des Wetters, aber trotzdem gut gelaunt, liessen wir den Sonntag ausklingen.

Jeanette Gürtler