27.06.2011 TG Sissach

|   BERICHTE

In Maisprach

Wie immer vor den Sommerferien ging die Trachtengruppe Sissach aus.

Unser Präsident Hanspeter Misteli hat ein so gutes Verhältnis zu seinem Chef, dass sie sogar die Freizeit bestens zusammen gestalten können. So kam es,dass Christoph Schaub der Präsident des „Vogelschutz-Heimatschutz-Verschönerungsverein“ Maisprach, uns zu sich einlud. Zusammen mit seinen Helferinnen und Helfer hiess er uns bei prächtigem, heissem Wetter auf Dorfplatz Maisprach herzlich willkommen. Eine Anzahl Besucher hatten es sich neben dem Dorfbrunnen gemütlich gemacht und warteten auf unsere Darbietungen.

Der Chor stellte sich unter dem Dach eines der schönen alten Häuser auf und sang fröhlich zur Jahreszeit passende Lieder. Einiges schweisstreibender waren die Auftritte der Tanzgruppe auf dem freien Platz davor. Doch sie liessen sich nichts anmerken und tanzten aufgestellt in den Abend hinein. Zwischendurch mit Einbezug der anwesenden Gäste, was die freudig mitmachten.

Für das leibliche Wohl gab es feine Würste vom Grill und daneben war ein beachtliches Kuchenbüfett aufgestellt. Auch gab es genug zu trinken, was bei der Hitze gerne angenommen wurde. An dieser Stelle dürfen wir nochmals allen Beteiligten für den rundum gemütlichen Abend herzlich danken!

Nun verabschiedet sich die TG Sissach mit einigen Bildern aus Maisprach bis nach den Sommerferien.

MaHa