26.12.2012 TG Sissach

|   BERICHTE

Weihnachtsfeier

Noch bevor das Jahr ausklingt singt der Chor, vor dem geschmückten Tannenbaum in der Ref. Kirche Sissach, Weihnachtslieder.

Wie immer fand die traditionelle Weihnachtsfeier mit dem Trachtenchor, unter der Leitung von Catherine Hauser, in der Reformierten Kirche Sissach statt. Der frühere Beginn des Anlasses wurde positiv aufgenommen, die Kirche war entsprechend gut besetzt.

Mit dem Lied „ Der Winter lauft dur d Gasse y“ eröffnete der Chor die Feier darauf folgte „Fröhliche Weihnacht“, dem Applaus nach war der Auftakt gut gelungen.

Nach der Begrüssung von Pfarrer Plattner durfte der Chor die weihnachtliche Stimmung mit dem Lied „Ich hör von fern den Glockenton“ und „Welchen Jubel welche Freude bringt die liebe Weihnachtszeit“ vertiefen.

Die Weihnachtsgeschichte von Herr Plattner handelte von einem Wirtssohn in Sissach, die sich vor sechzig Jahren in Sissach so hätte zutragen können. Sie passte auf jeden Fall wunderbar zu diesem Abend.

Der Chor trat nochmals auf um  „Der Christabend“ zu besingen und den Abend mit „D’Wiehnachtsglogge“ ausklingen zu lassen. Vom treuen Publikum bekamen die Sänger und Sängerinnen nochmals grossen Applaus. Der Chor der Trachtengruppe Sissach verabschiedet sich mit diesem feierlichen Auftritt vom alten Jahr und wünscht allen einen guten Start ins 2013.

MaHa