04.06.2011 TG Pratteln

|   Berichte 2011

Singt am Schweizerischen Trachtenchorfest in Lyss

Samstag 4. Juni – viele fröhliche Gesichter in bunten Trachten besammeln sich beim „Prattler Schloss“. Ein Ausflug der Trachtengruppe Pratteln führt uns nach Lyss, wo der Chor sein „Können und Gelerntes“ zeigen möchte. In der wunderschönen Kirche durfte die Gruppe 3 Lieder vortragen und auch unser „Chreeze Chörli“ war mit einem eigenen Auftritt dabei.

Gegen Abend sangen wir vor viel Publikum noch auf der Aussenbühne des Hotels Weisses Kreuz.

Leider war das Baselbiet „ganz mager“ vertreten und dabei hat man viel verpasst.

Nach einem langen, sonnigen Tag mit vielen Begegnungen in den belebten Strassen und Gassen mit viel Trachtenvolk kehrten wir müde aber glücklich wieder zurück zum „Prattler Schloss“.

Marianne Widmer
Fotos Paul Mosimann und Ruedy Weber