30.05.2010 TG Sissach

Auftritt an der Mega Sissach

Die Trachtengruppe war bei der MEGA (Mehr als Eine Gewerbe Ausstellung) in Sissach aktiv dabei

Die TG Sissach bekam an der MEGA eine Plattform für einen Auftritt im Eventzelt.
Am Sonntagnachmittag fanden sich dann auch die Kindertanzgruppe, die Tanzgruppe und der Chor herausgeputzt auf dem Festplatz ein.

Das Festzelt war fast vollbesetzt und die Kleinsten eröffneten die Vorträge mit einem Tänzli. Der Chor gab sein Bestes, allerdings gingen die Töne im „Festhüttenbetrieb“ etwas unter. Bei der „Hut-Polka“ und der „Murtenlaube“, sauber vorgetragen von der Tanzgruppe, spielte der rege Betrieb weniger eine Rolle. Mit einer Mini-Modeschau der verschiedenen Baselbietertrachten vorgestellt durch die Trachtenschneiderin Bethli Weitnauer wurde der Auftritt abgerundet. Der Applaus und viele positive Reaktionen haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig die Präsenz an einen solchen Anlass ist.

MEGA = Mir Erfreue Gärn Alli zäme!

MaHa