03.09.2006 Trachtenvereinigung

|   Berichte 2006

Unspunnen Festumzug

Bereits am Freitagmorgen machten sich einige Mitglieder der TG Waldenburgertal mit dem Lastwagen auf den Weg Richtung Interlaken. Kaum angekommen wurde der Wagen für den Festumzug am Sonntag bereitgestellt und eingerichtet. Am Sonntagmorgen musste so nur noch der Ofen für das Warmwasser angefeuert werden.
Wie wir dem Applaus der Zuschauer entnehmen konnten, fand der Wagen der ‚Baselbieter Bäderkultur’ grossen Anklang. Auch das verteilte Ramsacher Wasser wurde gerne entgegengenommen, wobei viele aber einen anderen Inhalt vermuteten…
Nicht nur die Zuschauer am Rand auch die Leute auf und um den Wagen hatten ihre Freude an diesem gelungenen Beitrag.
Nebst der Bäderkultur zeigte die Nordwestschweiz auch den Banntag, Kinder mit alten und neuen Spielsachen oder den Maibaum.