04.10.2015 TG Sissach

|   BERICHTE

Tanz im Heimatmuseum

Im Rahmen der Sonderausstellung "Eusi Trachte Euses Baselbiet" trat die Tanzgruppe auf.

Am Sonntag, 4. Oktober durften wir auf Einladung der Museumskommission bei schönem Herbstwetter vor dem Museum das Tanzbein schwingen.

In lockerer Folge tanzten wir die Tänze:

Alewander, Mir wei luege, Waisligerwalzer, s’Bölchegschpängscht, Pöstlerschottisch, La Talianina, Zürialewander und Im Oergelihus.

An diesem Sonntag fanden, trotz des schönen Wetters, doch noch einige Interessierte den Weg ins Heimatmuseum, um die vielen schönen Trachten zu bestaunen und den anwesenden Jasserinnen und Jassern über die Schultern zu schauen.

Das Museum öffnet seine Tore wieder am Sonntag,1. November, wo man dann bei der Herstellung von Trachtenschmuck (Fa. Geissbühler)  zusehen kann.

HMi