01.08.2007 TG Muttenz

|   Berichte 2007

Es wird zur Tradition

Auch dieses Jahr wieder versammelten sich die Tanzenden der TG Muttenz am späteren Nachmittag des 1. August im Alters- und Pflegeheim Hofmatt in Münchenstein, um am Programm der dortigen 1. August-Feier mitzumachen.

Dank des super Wetters fand die Feier zur Freude Aller wieder im Garten statt, auch wenn dadurch Rasen (und nicht wie beim Eintanzen ein Parkettboden) unsere Tanzfläche bildete. Weitere Mitmachende waren erneut die Kapelle Flüehblüemli Basel und ein Alphornbläser. Auch das Drehörgeli, diesmal von René bedient, war mit dabei und sorgte dafür, dass neben volkstümlicher Musik auch viele Oldies Melodien die zahlreichen Besucher erfreuten.

Erstmals nach ihrer Hüftoperation weilte auch unsere Tanzleiterin Andrea wieder unter uns, wenn auch noch an Krücken gehend und uns weitgehend von einem Liegestuhl aus (kritisch) beobachtend. Aber es gab nur die aufmunternde Anerkennung „Seht, es geht ja auch ohne mich bestens“.

REW