11./12.11.2006 TG Sissach

|   Berichte 2006

Heimatabend

Dyräkt vom Unspunnefescht trafen wir pünktlich um 20.00 Uhr am Samstagabend in der Bützenenhalle in Sissach ein.
Was schon lange geplant ,organisiert und einstudiert war konnten wir nun unseren Gästen in der vollen Mehrzweckhalle zum Besten geben.
Unsere Leiterinnen haben einmal mehr aus dem vollen geschöpft und ein tolles Programm zusammengestellt. Angefangen bei den Kleinsten, der Tanzgruppe, dem Chor und der Theatergruppe sah man angespannte aber fröhliche Gesichter. Dem Ansager Christoph Rudin ist es gelungen das Publikum innert kürzester Zeit in eine gute Stimmung zu versetzen. Die OLK, respektive Urs Mangold, goss ebenfalls noch Öl ins Feuer so dass die erste Zugabe schon nach dem Auftritt der Kindertanzgruppe fällig war. So ging es munter weiter. Zwischen den Liedern und den Tänzen wurde noch geschwungen und der Unspunnenstein gestossen. Beat Meister und Heinz Thommen gaben dabei, zum Gaudi des Publikums, ihr Bestes.
Nach dem ersten Teil kam unsere "altbewährte" Theatergruppe mit dem Zweiakter "Uf de Gämselialp" zum Einsatz. Man konnte auch hier feststellen, dass die Rollen gut verteilt waren und alle sich selber in die zu spielende Person einbringen konnten. Marietta Thommen hat einmal mehr eine glückliche Hand beim Verteilen der Rollen gehabt. Zum Schluss des Theaters begab sich der Chor noch auf die Theaterbühne und sang passend zum Schluss noch den "Gämselijäger". Das  gut gelaunte Publikum spendete zu Schluss allen einen riesigen Applaus.
Nun war die Oberbaselbieter Ländlerkapelle wieder an der Reihe und spielte vor der Alphütte sitzend noch bis um 02.00 Uhr in der früh zum Tanze auf.
Am Sonntagnachmittag pünktlich um 13.30 Uhr standen wir wieder bereit um das ganze Programm nochmals vor ausverkauftem Hause aufzuführen.

Besten Dank allen Mitwirkenden vor oder hinter der Bühne.

Der Berichterstatter

Hanspeter Misteli