08.08.2008 TG Liestal

|   BERICHTE

Abschlussabend der Sommerakademie

In der Woche vom 4. bis 8. August 2008 fand in Muttenz die von der Stiftung prohelvetia organisierte und von den Kantonen Aargau, Baselland und der Gemeinde Muttenz unterstützte Sommerakademie Volkskultur statt. Die Tanzgruppe der Trachtengruppe Liestal wurde eingeladen, am Abschlussabend in der St. Arbogastkirche einige Tänze zu zeigen.

Johannes Schmid-Kunz führte durch das abwechslungsreiche Programm, das Einblick in die Sparten Musik, Jodel und Tanz gewährte. Es war eine gute lockere Stimmung zu spüren, sowohl beim Publikum als auch bei den Darbietenden. Unter diesen Voraussetzungen machte es ganz besonders Spass, die drei Tänze, Mir wei luege, Alphornwalzer und Krawall im Stall vorne im Chorteil der Kirche zu zeigen. Wesentliches zum guten Gelingen der Tänze beigetragen haben beim Alphornwalzer das Alphornquartett der Regionalen Jugendband Liestal (ausnahmsweise zu dritt) und bei den anderen beiden Tänzen die OLK.

Bildlegende:
Zulligers vor der Kirche, Viktor vor der Kirche, Alphornquartett vor dem Auftritt, Studium des Programms, Jodelduo Räss-Gabriel und Ueli Mooser, Alphornquartett, Bereit zum Tanzen, Noch mir wei luege, OLK in Fahrt, Hannelimusig, Alphornwalzer, Jodelduo, Nach Krawall im Stall, Abschluss mit Talianina

Siehe auch auf der Webseite der OLK diesen Abend aus ihrer Sicht (www.oberbaselbieterlk.ch)