26.01.2008 TG Liestal

|   BERICHTE

Obe 2008

Am Samstag, 26. Januar 2008 führte die Trachtengruppe Liestal ihren Trachtenabend mit einer Nachmittags- und einer Abendvorstellung im Engelsaal in Liestal durch.

Die Kindertanzgruppen eröffneten das abwechslungsreiche Programm, wobei sich in der Nachmittagvorstellung die Jüngsten, die Zwärgli und die Mittleren, die Maiechäfer, bei den Darbietungen abwechselten. Am Abend trat die Jugendtanzgruppe Sunneblueme an ihre Stelle und zeigte mit viel Engagement und Können anspruchsvolle Tänze aus den In- und Ausland. Die Erwachsenen wussten durch ältere und neue Tänze aus der deutschen und welschen Schweiz zu gefallen.

Zwischen den Tanzdarbietungen sorgte der Chor mit seinen Liedern für eine stimmungsvolle Abwechslung. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei der Verstärkung aus der Chorgemeinschaft Diegtertal, die einen der Liedervorträge ganz übernahm.

Nach der Pause spielte für uns die Theatergruppe Rampass aus Muttenz das Stück „Ankeschnitte und Senneduft“, und erheiterte so das Publikum auf ihre Art.

Ein Genuss war es, der Oberbaselbieter Ländlerkapelle zuzuhören, wie sie mit ihrem variantenreichen Spiel die Tanzgruppen begleitete und nach dem Programmteil die Tanzenden auf die Bühne lockte.

Einen herzlichen Dank geht an alle Mitwirkenden, die zum guten Gelingen des Anlasses beigetragen haben.

Fotos:
Chor, Maiechäfer, Tanzgruppe (u.a. Frauen ausdrehen beim Nagelschmied), Jugendtanzgruppe, kunstvoller Haarschmuck, die Jüngsten interessieren sich fürs Geschehen hinter dem Vorhang, Schlussbild.