06.09.2009 TG Liestal

|   BERICHTE

Vereinsreise

Unsere diesjährige Vereinsreise führte uns bei schönstem Herbstwetter in den Kanton Schaffhausen.

Wir fuhren mit dem Autocar zur Einmündung der Aare in den Rhein, wo wir einen Kaffeehalt einschalteten und die TänzerInnen sich bei einer ersten lockeren Runde aufwärmten. Bei Koblenz überquerten wir den Rhein. Entlang der Säuschwänzlibahn, die weit herum für ihre mit Dampf betriebenen Sonderfahrten bekannt ist, gelangten wir nach Schleitheim im Kanton Schaffhausen. Von dort ging es weiter über den Hallauerberg, der uns eine wunderschöne Aussicht über den Klettgau bis in die Alpen gewährte, zur Familie Keller in Hallau.

Beim Apéro und der anschliessenden Fahrt mit zwei Pferdefuhrwerken durch den Hallauer Rebberg wurde uns der sauber geführte Bauernbetrieb mit unter anderem 3,5 ha Reben und 20 Pferden vorgestellt. Nach dem Mittagessen ging es weiter an den Rheinfall. Trotz des eher niederen Wasserstands mochten die 25 Meter herabstürzenden Wassermassen jedermann zu beeindrucken. Angenehm kühlend wirkte der Sprühnebel ganz in der Nähe des Wasserfalls am Anfang der Bootsfahrt rheinabwärts nach Rheinau, wo wir wieder unseren Autocar bestiegen, um uns nach Gipf Oberfrick chauffieren zu lassen. Im Restaurant Adler stärkten wir uns ein letztes Mal bei einem feinen *Zobe“. Ein spontan auftretender Handörgeler verhalf ein paar TänzerInnen das Tanzbein zu schwingen. Nach kurzer Fahrt kamen wir alle zufrieden und  etwas müde in Liestal an.

Wir danken unserer Präsidentin Heidy Lüdi ganz herzlich für die tadellose Organisation der Reise. Es hat allen sehr gefallen.

Doris Haegler und Werner Amati

Kommentare zu den Bildern:
Einsteigen in den Bus
Organisatorin und Chauffeur