01.08.2008 TG Muttenz

|   Berichte 2008

Tanzt erneut im Altersheim Hofmatt Münchenstein

Auch dieses Jahr wieder machten die Tanzenden der TG Muttenz an der 1. August-Feier im Alters- und Pflegeheim Hofmatt in Münchenstein mit.

Just an diesem Tag spielte Petrus leider nicht die Schönwetter-Karte aus, so dass die Feier im Esssaal stattfinden musste. Die Liste der Mitwirkenden war reichlich: Neben uns waren mit dabei eine Ländlerkapelle, der Jodlerclub Arlesheim, Marlies mit dem Drehörgeli (ein Mitglied von uns) und ein „Festredner“ (Heimleiter). Im weiteren führte auch ein Heimbewohner mit einigen Neugierigen ein amüsantes Spiel vor.

So reduzierte sich unser Beitrag auf je 2 Tänze vor, während und nach dem Nachtessen. Unserer guten Stimmung schadete dies aber nicht. Gemeinsam von allen Anwesenden wurde die Nationalhymne  gesungen, was eine stattliche Tonfülle ergab.

Ausklingen liessen wir den Abend im Garten des Restaurants Schlosshof in Dornach, von wo sich ein guter Blick auf die zahlreichen offiziellen und privaten Feuerwerke im Birseck, dem Leimental und auf dem Bruderholz bot.