06.05.2007 TG Sissach

|   Berichte 2007

Maisingen und Tanzen

Am Sonntag, 6. Mai, stand unser Maisingen und Tanzen auf dem Programm.

Nachdem es am Samstag, nach einer längeren „Sommerperiode“ wieder einmal geregnet hatte, zogen am Sonntagmorgen noch die letzten Nebelschwaden über die Sissacherfluh. Nach dem Gottesdienst, welcher vom Chor und der Kindertanzgruppe begleitet wurde, konnten wir um 11.00 Uhr, bei trockenem Wetter, auf dem Primarschulhausplatz pünktlich mit tanzen und singen beginnen. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf die musikalische Begleitung der OLK zählen. Die OLK, welche ja ihr 35 Jahr Jubiläum feiern kann, mit Urs Mangold als deren musikalischem Leiter, haben an diesem Sonntag festgestellt, dass sie ja selber schon während ca. 40 Jahren ohne Unterbruch am Maisingen der Trachtengruppe dabei sind. Paul und Urs Mangold haben schon als junge „Musiker“, damals noch in einer anderen Formation, mitgespielt. Erfreulicherweise konnte ich an diesem Sonntag eine stattliche Anzahl an Zuschauern begrüssen, welche uns zum Schluss einen grossen Applaus spendeten.Nach dem Mittagessen im Altersheim Mülimatt in Sissach tanzten und sangen wir noch einmal zur Freude aller Bewohnerinnen und Bewohner.

Fotos siehe auch www.oberbaselbieterlk.ch

Der Berichterstatter