01.05.2007 TG Liestal

|   Berichte 2007

1. Mai-Feier im Alters- und Pflegeheim Frenkenbündten

Um 14:30 war eine grosse Zahl von Bewohnerinnen und Bewohnern des Alters- und Pflegeheims Frenkenbündten, sowie Gäste und Angehörige auf dem Vorplatz unter den schattenspendenden Sonnenschirmen versammelt und wartete gespannt auf die lüpfige Musik und die Tänze. Eine Bewohnerin (Gründungsmitglied der Trachtengruppe Liestal) fragte gleich zu Beginn, wann denn „s’Gflächt“ komme ? Frau Ringele begrüsste die Jugendgruppe der Trachtengruppe Liestal unter der Leitung von Renate Wirth-Ruf und die „Oedeburger Holzmusig“ herzlich und wünschte allen einen fröhlichen Nachmittag. Die Jugendtanzgruppe zeigte ein abwechslungsreiches Programm mit Volkstänzen aus der Schweiz sowie aus Norwegen, Israel, Holland und Amerika. Passend zum 75. Jahr-Jubiläum der Trachtengruppe Liestal durfte der Jubiläumsschottisch nicht fehlen. Als Höhepunkt wurde der Tanz um den Maibaum gezeigt. Die „Oedeburger“ spielten lüpfige Musik und liessen bei manchem Zuschauer „alte Zeiten“ aufkommen, als man selber noch das Tanzbein schwingen konnte. Die freudigen Augen zeugten von Dankbarkeit und der grosse Schlussapplaus war herzlich. Alle Beteiligten freuten sich über den gelungenen Nachmittag.

Andreas Wirth