07.02.2007 TG Liestal

|   Berichte 2007

75 Jahre - Obe 2007

Am Samstag, 3. Februar 2007 führte die Trachtengruppe Liestal ihren Trachtenabend mit einer Nachmittags- und einer Abendvorstellung im Engelsaal in Liestal durch. Das 75jährige Jubiläum war das Motiv des Programms.

Eröffnet wurde die abwechslungsreiche Darbietung durch die Kindertanzgruppe, wobei am Nachmittag die jüngeren Maiechäfer und am Abend die älteren Sunneblume mit viel Schwung und Engagement bereits gleich zu Beginn für gute Stimmung im Saal und auf der Bühne sorgten.
Verstärkt mit einigen Männerstimmen des Männerchors  Diegten trug unser Chor Lieder aus früheren und neueren Zeiten vor.
Nebst alten und neuen Tänzen zeigte die Tanzgruppe als Uraufführung den Seltisberger Alphornwalzer. Vier Musikanten der Regionalen Jugendband Liestal begleiteten den von unserer Tanzleiterin choreographierten Tanz. Die nigelnagelneuen Alphörner tönten super!
Nach der Pause spielte für uns die Theatergruppe Rampass aus Muttenz das Stück „E Ma zum miete“, bei dem es einiges zu lachen gab.
Die Kapelle Schüürebürzler, die auch die Tanzgruppe begleitete, spielte bis morgens um zwei Uhr zum Tanz auf, wobei die ganze Gruppe nur so sprühte vor Spielfreude, Spielwitz und Abwechslungsreichtum.
Dank der engagierten und grossen Arbeit aller Leiter und auch aller Mitwirkenden konnten wir einen tollen und unterhaltsamen Nachmittag und Abend durchführen.